Häufig gestellte Fragen

Einfach nach relevanten Themen suchen

Reklamation | Was ist zu tun bei Mängeln an der Ware?
Falls mal etwas schief geht – ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität! Bitte beachten Sie, dass bei bereits verwendeter oder vernichteter Ware keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden können. Die Reklamationsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Ihre Reklamation senden Sie bitte per Mail an bestellung@schotterberg.de Wir benötigen Ihre Bestellnummer, eine Beschreibung der Reklamation und evtl. Fotos, anschließend setzen wir uns binnen 24 Stunden mit ihnen in Verbindung. A C H T U N G: Gabionensteine & Steinschlag sind ungewaschen, gelten im Steinbruch oft als Abraum- Material und unterliegen keiner Norm. Sie können einen hohen Anteil bis zu 20% an Kleinkorn und Sand bzw. an den Steinen haftenden “Schlamm” enthalten; auch im Überkornanteil gibt es einen erlaubten Anteil bis zu 15%. Diese Über- und Unterkornanteile berechtigen nicht zur Reklamation. Zur Mengenbedarfsberechnung sollte ca. 10% Materialverlust berücksichtigt werden.